Nyika yeshumba  Ashima "Sirius" Son of Duke


Sirius ist ein liebevoller, selbstbewusster und treuer Begleiter, er liebt die Bewegung in der freien Natur genauso wie das heimische Sofa. Er ist arbeitsfreudig, intelligent und gleichzeitig verspielt, was  uns in der Hundeschule und auf dem Hundeplatz viele Vorteile verschafft. Er ist sensibel und reagiert schnell auf Stimmungen und Verhaltensweisen anderer Hunde oder Menschen. Wenn er spürt, dass eine Situation konfliktreich oder unsicher ist, kann er sich zurückziehen oder deeskalieren, um Konflikte zu vermeiden. Dies macht ihn zu einem seht sozial verträglichen Hund, der gut mit anderen Hunden und Menschen auskommt. 

Sirius liebt es uns überall hin zu begleiten, so ist er im Dorf sehr bekannt und auch beliebt. Mit seiner sozial verträglichen Art ist er gut geeignet ein Skilager mit rund 50 Kindern und Jugendlichen zu begleiten. Er trägt dabei viel zu einer positiven und entspannten Atmosphäre bei. Unser "Bubi" bereitet der ganzen Familie viel Freude. Wir sind stolz einen Nachkommen von unserem geliebten Duke bei uns zu haben.

Vielen Dank an Susanna und Patrik Gfeller für diesen wunderbaren Hund.



Angaben

Geboren:  15.03.2021

SHSB-Nr.: 781021

Grösse: im Wachstum

Auswertungen

D-Lokus: (Dilution) negativ

DM: (Degenerative Myelopathie) negativ

B-Lokus: (Livernose) negativ

Juvenile Myoklonische Epilepsie: (JME) negativ

Hämophilie B: (Faktor IX) negativ

Hämophilie A: (Faktor VIII) negativ